top of page

Über mich

Andrea Luder

Luder_Andrea_15x10cm_02.png

Als Expertin für operative und strategische HR-Fragestellungen verfüge ich über zwei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Unternehmensumgebungen. Von Start-ups über mittelständische Unternehmen bis hin zu globalen Konzernen und öffentlich-rechtlichen Anstalten habe ich sämtliche Facetten des HR-Managements kennengelernt. Mein Fachwissen erstreckt sich über den gesamten Employee Life Cycle von administrativen Aufgaben über Payroll bis hin zur Entwicklung und Umsetzung strategischer HR-Initiativen.

Durch meine regelmässigen Fort- und Weiterbildungen und meine Zertifizierung zur HR-Fachfrau IHRM halte ich mich stets über die neuesten gesetzlichen Änderungen, Trends und Best Practices auf dem Laufenden.

In meiner Rolle als HR-Expertin strebe ich danach, echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen – nicht nur durch die Erfüllung kurzfristiger Anforderungen, sondern vor allem durch die Entwicklung langfristiger Strategien, die Unternehmensziele fördern und Mitarbeitende gezielt stärken.

Meine Leidenschaft für Menschen und HR-Themen motiviert mich, kontinuierlich nach neuen Wegen zu suchen, wie ich zum nachhaltigen Unternehmenserfolg und zum Wohlergehen der Mitarbeitenden beitragen kann.

Mit einem fundierten Verständnis für die Bedeutung ganzheitlicher HR-Strategien unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen – und gleichzeitig das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden nachhaltig zu stärken.

Erfahrung, Fachwissen und echtes Engagement machen mich zu einer verlässlichen Sparringpartnerin für Organisationen, die auf der Suche nach professioneller HR-Unterstützung sind.

Packen wir Ihre Personalthemen gemeinsam an!

Kontakt aufnehmen

bottom of page